Dr. Lutz W. Aengevelt, Geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN

Dr. Lutz Aengevelt ist Vorsitzender des Vorstands und betreut in dieser Funktion die kaufmännischen Belange und Aktivitäten der Stiftung. Hans Joachim Breucker kannte Lutz Aengevelt viele Jahre als Kirchenvorstand und Vorsitzenden des Fördervereins „Baudenkmal Rochuskirche e. V.“, der erhebliche finanzielle und künstlerische Beiträge zur Sanierung und Ausgestaltung der Rochuskirche leistete.

Ursula Goertz, Juristin

Ursula Goertz war mehr als 30 Jahre als Anwältin tätig. In dieser Funktion hat sie Hans Joachim Breucker zunächst als Mandanten kennengelernt. Daraus entwickelte sich ein besonderes Vertrauensverhältnis, weshalb Hans Joachim Breucker sie dann als Testamentsvollstreckerin einsetzte. Hierbei zeichnet sie für die rechtliche Gestaltung und Betreuung der Stiftung verantwortlich.

Prof. Dr. med. Bernward Ulrich, Chefarzt und ärztlicher Direktor a. D.

Prof. Dr. med. Bernward Ulrich war langjähriger Chefarzt u. a. der Chirurgischen Klinik der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf und bis Ende 2011 ärztlicher Direktor der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim. Daneben übte er zahlreiche Ämter aus, z. B. als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und als Vorsitzender des Konvents der leitenden Krankenhauschirurgen. Auf Basis seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen prüft er die medizinischen Grundlagen der Anträge an die BREUCKER-STIFTUNG.

Johanna Ingeborg Richter, Apothekerin

Johanna Richter ist approbierte Apothekerin und Inhaberin der Jägerhof-Apotheke. Sie kannte Hans Joachim Breucker viele Jahre als Kunde und als Mitglied der Kirchengemeinde St. Rochus, in der sie geschäftsführende Vorsitzende des Kirchenvorstands war.

Zusammen mit Professor Ulrich ist sie verantwortlich für die Prüfung der medizinischen Grundlagen der Anträge an die BREUCKER-STIFTUNG.