Dr. Lutz W. Aengevelt, Geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN

Dr. Lutz Aengevelt ist Vorsitzender des Vorstands und betreut in dieser Funktion die kaufmännischen Belange und Aktivitäten der Stiftung. Hans Joachim Breucker kannte Lutz Aengevelt viele Jahre als Kirchenvorstand und Vorsitzenden des Fördervereins „Baudenkmal Rochuskirche e. V.“, der erhebliche finanzielle und künstlerische Beiträge zur Sanierung und Ausgestaltung der Rochuskirche leistete.

Maria Ewers, stellv. Leiterin des Amtes für Soziales in Düsseldorf a. D.

Frau Maria Ewers führte bis 2015 als stellvertretende Leiterin das Sozialamt in Düsseldorf. Neben dieser Tätigkeit war sie Mitglied im Anstaltsbeirat der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf. Ihre jahrelange Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen und prekären Lebenssituationen sowie ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich des Sozial- und Sozialhilferechts sind eine gute Grundlage für die Prüfung und Freigabe der Anträge an die BREUCKER-STIFTUNG.

Prof. Dr. med. Bernward Ulrich, Chefarzt und ärztlicher Direktor a. D.

Prof. Dr. med. Bernward Ulrich war langjähriger Chefarzt u. a. der Chirurgischen Klinik der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf und bis Ende 2011 ärztlicher Direktor der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim. Daneben übte er zahlreiche Ämter aus, z. B. als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und als Vorsitzender des Konvents der leitenden Krankenhauschirurgen. Auf Basis seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen prüft er die medizinischen Grundlagen der Anträge an die BREUCKER-STIFTUNG.

Johanna Ingeborg Richter, Apothekerin

Johanna Richter ist approbierte Apothekerin und Inhaberin der Jägerhof-Apotheke. Sie kannte Hans Joachim Breucker viele Jahre als Kunde und als Mitglied der Kirchengemeinde St. Rochus, in der sie geschäftsführende Vorsitzende des Kirchenvorstands war.

Zusammen mit Professor Ulrich ist sie verantwortlich für die Prüfung der medizinischen Grundlagen der Anträge an die BREUCKER-STIFTUNG.